Mit uns bauen

Unsere Kundenstimmen

Wie lange dauert es ein Haus zu bauen? Wie erfolgt die Kommunikation und wie zufrieden sind die Bauherren? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie hier direkt von unseren Kunden.


Einfamilienhaus Overath Spatenstich
Einfamilienhaus Overath Schlüsselübergabe

Einfamilienhaus in Kerpen Schlüsselübergabe
Einfamilienhaus in Kerpen Außenansicht

Henning Schmidt – Bergisch Gladbach

Anfang 2016 haben wir mit der Firma Mundt Massivbau einen Anbau im Erdgeschoss an unser bestehendes Wohnhaus angebaut. Die Firma wurde uns von unserem Architekten Thorsten Kropp empfohlen. Von der Begutachtung, über die Planung, bis hin zur Durchführung lief alles einwandfrei und wir waren begeistert von dem freundlichen persönlichen Kontakt, sowie der Wertschätzung für unser Projekt. Auch die beauftragten Subunternehmer (für Tiefbau, Dach und Putz) arbeiteten zuverlässig und termingerecht. Wir fühlten uns stets gut beraten. Herr Mundt hat sich sehr intensiv mit unseren 

Belangen auseinander gesetzt und sogar über die vereinbarten Leistungen hinaus Kleinigkeiten für uns übernommen. Zeitpläne, die vorab besprochen wurden, wurden zu 100% eingehalten. Herr Mundt arbeitet äußerst lösungsorientiert und ein bisschen so, als ob er für sich selbst bauen würde – volles Engagement! Wir werden immer wieder gerne mit ihm bauen. Seine Leidenschaft für das Bauen ist auf uns übergeschlagen und wir sind vom Endergebnis mehr als überzeugt. In unserem Freundeskreis haben wir ihn bereits weiterempfohlen.


15. Juli 2016

Familie Laudenberg – Wipperfürth

Mitte 2015 ging es an die Detailplanung unseres Einfamilienhauses in Holzbauweise. Jedoch musste auch noch ein Keller darunter erstellt werden. Auf Empfehlung unseres Hausbauers sind wir auf Fa. Mundt Massivbau aufmerksam geworden. Der erste Kontakt verlief schon sehr positiv, weil wir uns, im Gegensatz zu anderen Anbietern, bereits da schon gut aufgehoben fühlten. Eine ausführliche Beratung und Erklärung der Bauweise sowie eine kontinuierliche Abstimmung mit uns und auch dem Hausbauer (Es muss ja am Ende alles zusammen passen) vor und während der Bauphase war bei Fa. Mundt selbstverständlich. Trotz Verzögerung der Baugenehmigung wurde schnell mit dem Bau begonnen, und im Januar stand der 

Keller mit Treppe inkl. Bodenplatte für das Erdgeschoss. Noch heute werden wir von Nachbarn und Bekannten darauf angesprochen in welchem Tempo und in welcher Genauigkeit der Keller gebaut wurde – auch wir sind nach wie vor wirklich begeistert *Hut ab!* Wir wissen wen wir anrufen, falls wir nochmal bauen sollten ;-)

Vielen Dank nochmal für die freundliche Beratung und Begleitung und den Bau des tollen Kellers! 

Viele Grüße,
Judith & Florian Laudenberg


10. Juli 2016

Christoph Schmitz – Neunkirchen-Seelscheid

Herr Mundt wurde uns von einem Bekannten als sehr kompetenter und gewissenhafter Bauunternehmer empfohlen, um für uns nach den Plänen eines Architekten einen Keller mit Doppelgarage zu bauen. Wir hatten zuvor Vergleichsangebote eingeholt und es hat sich heraus gestellt, dass die Firma Mundt Massivbau nicht nur das beste Preis-/Leistungsverhältnis anbieten kann, sondern dass Herr Mundt sich gerne sehr viel Zeit nimmt, damit man die einzelnen Positionen im Angebot und auch den zu erwartenden Projektverlauf versteht. 

Man fühlt sich als Laie super beraten und gut aufgehoben, was nicht zuletzt auch zwischenmenschlich begründet ist. In der Bauphase war die Baustelle immer in einem Top Zustand. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und immer wurden wir im Voraus darauf hingewiesen, wann wir uns als Bauherren bei Abstimmungsfragen einschalten müssen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würden die Firma Mundt Massivbau jederzeit weiter empfehlen.


5. Februar 2016

Sandra und Andreas Valle

Da hat der Weihnachtsmann tatsächlich noch ein Geschenk vor unsere Tür gelegt. Ich frage mich nur, ob er auch noch die rote Mütze auf dem Kopf trug, Na egal – wir bedanken uns auf jeden Fall – nicht nur für die Baujournale und den Wein sondern vor allen für den super tollen Keller! So lapidar wie es sich anhört soll es gar nicht sein. Denn bis zum Bau des Kellers hatten wir ja doch so einige gemeinsame Gespräche und Überlegungen. Mit deinen kompetenten Erfahrungen hast du unsere Wünsche und Ideen umgesetzt. Angefangen von den verbauten Materialien, der Treppengestaltung, Türausschnitte, Deckenhöhe, Dämmung bis zu den ganzen technischen Details haben wir uns stets auf dich verlassen können. Und wie das beim Bauen so ist, auch unvorhergesehene Dinge passieren. Auch hier standest du uns 

mit kompetenten Rat und Tat zur Seite und hast uns wieder Mut gemacht. Der Hausbau war für uns eine schöne aufregende Zeit. Oft waren wir emotional sehr eingebunden, dadurch verliert man manchmal den Überblick. Aber mit dir und deiner Crew als Baupartner fühlten wir uns immer in guten Händen und auf der sicheren Seite. Als Neujahrsgruß wünschen wir dir weiterhin gutes Gelingen und für deine neue unternehmerische Tätigkeit viele gute zufriednen Kunden.

PS: Wir wohnen seit dem 20.12. im neuen Zuhause. Da wir uns pudelwohl in unseren Keller fühlen, haben wir beschlossen nicht noch mal zu bauen


11. Februar 2015

M. Emde aus Haan

Man sagt Architekten ja nach beim eigenen Bauvorhaben besonders kritsich und nörgelig zu sein ;o) Also als Planer und in dem Fall auch selber Bauherrin kann ich einfach nur sagen, dass ich nur wenige Unternehmen kenne, welche so zuverlässig, korrekt, schnell und sauber arbeiten.

Pro: Fachlich und menschlich einfach super. Vielen Dank.



17. Januar 2014

Jenny K. aus Overath

Wir sind über unsere Hausbaufirma an die Fa. WME Systembau gelangt, da wir einen Keller in Hanglage für unser Holzständerhaus benötigten. Das Angebot sagte uns schnell zu. Die abschließende Planung und Vorbereitung für den Baubeginn verliefen reibungslos und unkompliziert. Dies setzte sich auch im weiteren Bauverlauf so fort. Die Mitarbeiter und der Chef der Fa. WME arbeiteten sehr zügig, sorgfältig und sauber. Nach einem knappen Monat stand der komplette Rohbaukeller

 (weiße Wanne) mit Decke schon an Ort und Stelle, sodass unser Fertighaus ohne Zeitverzögerung anschließend auf den Keller gestellt werden konnte. Die Baustelle wurde ebenfalls sehr sauber von der Fa. WME hinterlassen. Wir würden die Fa. WME jederzeit wieder beauftragen und weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dort voll und ganz. Zudem sind alle dort sehr freundlich. Wir wünschen viel Erfolg bei allen weiteren Bauvorhaben!


21. Oktober 2013

Ralf Schelenhaus

Über unseren Haushersteller bekamen wir die Adresse von der Firma WME Systembau GmbH. Diese sollte uns bei unserem Keller/Garagenwunsch weiterhelfen. Wir selber hatten uns Gedanken über einen kombinierten Keller-/Garagenbau gemacht, da unser Haus an einem Hang errichtet werden sollte.
Von uns wurden verschiedene Angebote eingeholt.  Allerdings kamen wir sehr schnell auf den Boden der Tatsachen, dass wohl unser Traum vom unterkellerten Haus mit Garage unser Budget übersteigen wird und wohl gestrichen werden muss. Die Fa. WME Systembau aber ließ sich unsere Vorstellungen zu senden und legte uns kurze Zeit später eine Skizze und eine grobe Kostenaufstellung vor. Die Skizze vom Keller und der Garage, sowie die transparente Kostenaufstellung erfüllte unsere 

Erwartungen. Nachdem der übliche Weg über den Architekten, den Statiker und das Bauamt geschafft war, rückte die Tiefbaufirma (organisiert von der Fa. WME und genauso gut!) am 20.06.2013 mit dem Bagger an. Mitte Juli stand das komplette Kellergeschoss (weiße Wanne) incl. Garage. (Es handelt sich um eine Art Tiefgarage für zwei Pkw`s mit angerenzendem großen Kellerraum ohne Treppe zum Wohnhaus). Die Mtarbeiter der Fa. WME und der Tiefbaufirma haben sich ordentlich ins Zeug gelegt. Alle Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Sauber und fachgerecht, ohne Probleme. Alles passt! Wir würden immer wieder mit der Fa. Systembau GmbH bauen!!


29. September 2013

Ploew aus Leverkusen

Die Firma WME hat den Rohbau für unseren zweigeschossigen Anbau errichtet. Beratung, Ausführung, Termintreue und Qualität waren perfekt. Wir können die Firma WME unbedingt weiterempfehlen.



11. Juli 2013

Gerd Schneppensiefen
aus Bergisch Gladbach

Über einen Bauträger hat die Fa. WME 2012 unseren Doppelhaus-Rohbau erstellt. Wir waren mit den Arbeiten sehr zufrieden. Sie waren einfach pefekt, professionell und termingerecht! Die Fa. WME werden wir immer wieder weiterempfehlen.



5. Juni 2013

Wolfgang Broich aus Refrath

Wir haben im Sommer 2011 einen ca. 36 m² großen Anbau, mit einer innen Raumhöhe von ca. 3,50 m durch die Fa. WME als Rohbauunternehmen erstellen lassen. Diese Firma hat folgende Arbeiten durchgeführt: – Wände aus Ytong-Steinen, – Decke aus Filigran Beton- Fertigelementen mit Aufbeton als Ortbeton, – Stb.-Bodenplatte, inkl. Unterbau. Die Fa. WME Systembau aus Bergisch Gladbach hat sich hierbei voll umfänglich als fachlich kompetenter Partner erwiesen. 

Alle Mitarbeiter, welche bei uns tätig waren und der Geschäftsführer haben sich durch Ihre Freundlichkeit, Beratungsbereitschaft und Fachkompetenz als Glücksgriff für uns und unser Projekt erwiesen. Diese Firma wird von uns auf jeden Fall weiter empfohlen!

Pro: Termintreue, alle Absprachen eingehalten, Beratungsfreundlich, Preisgebunden, fachlich sehr kompetent.

Ihr Gratiskatalog

Sprechen Sie uns an und finden Sie Ihr Traumhaus – gebaut von Ihrem MYMassivhaus Baupartner Mundt Massivbau.

Gratiskatalog anfordern

Der MYHausplaner

Mit unser kostenlosen Software MYHausplaner entwerfen Sie in kurzer Zeit Ihr Traumhaus.

Und los geht´s